Automobile Barcelona 2017 mit Seat

Automobile Barcelona 2017

 

Der Seat 600 wird dieses Jahr 60 Jahre alt.

Anlässlich seines Geburtstages hat Seat einen kleinen alten Seat 600 D restaurieren lassen.

Von vielen Fachmännern wurde ein kleiner gebrauchter Seat 600 so richtig rausgeputzt und durfte auf der Messe in Barcelona seine Schönheit zeigen.

Aufgrund dessen, dass ich auch einen Seat600 besitze wurde ich dann zu dieser Messe nach Barcelona eingeladen.


 

Also ging es für mich nach Barcelona, in einer meiner liebsten Städte, wo ich mich auch echt schon ziemlich gut auskenne. Es war wahnsinnig heiß in Spanien, in Köln war nur Regen und Kälte, trotz Mai.

An meinem zweiten Tag in Barcelona ging es auf die Messe Automobile Barcelona.

Eine recht kleine Messe aber trotzdem wahnsinnig beeindruckend, nämlich auch direkt vor dem Museum National.

 

Seat hatte einen Riesen großen Stand, wo der Mii, der Ateca, der Leon und der neu vorgestellte Ibiza standen. Dann unter anderem noch die Sportversion Cupra und der frisch restaurierte Seat 6oo E.

 

 

Wir bekamen eine Führung über den Seat stand, die Autos wurden vorgestellt, die neueste Technik und die neuen Systeme, wahnsinnig interessant.

Dann gab es noch eine Präsentation mit einer 3D virtual reality Brille. Der absolute Wahnsinn!! Es war so lustig, der Sitz ist sogar während der Präsentation mitgeschwungen.

Doch ich war so ungeduldig, ich wollte nämlich ganz ganz schnell zu dem Seat 600 und den unter die Lupe nehmen, das durfte ich dann auch.

Ich war überwältigt, er sah so schön aus. So perfekt. ein toller Lack, kein Kratzer, nix falsches, alles neu aber Originalgetreu. Der Motor so sauber, der ganze Wagen war so sauber! Er war einfach so schön. Ich durfte mich reinsetzen, dort habe ich mir alles explizit angeschaut, jeden Knopf…. von den wenigen hahaha.

 


Anschließend ging es zu den Testfahrten mit einem Elektroauto, daran habe ich aber nicht teilgenommen, ich habe mich noch etwas auf der Messe umgesehen.

Da gab es zum Beispiel einen Race-Simulator, ich war zwar echt richtig schlecht darin aber es hat total spaß gemacht.

 

8 Kommentare

  1. Amanda sagt: Antworten

    Der Seat600 ist soooooo schön, ich fänd toll wenn du wie beim Käfer mal die Geschichte zu dem Auto erzählst 😍

  2. Tamara sagt: Antworten

    Waaaaas wie cool!!!! Automesse in Barcelona!!!!! Du kommst echt gut rum

    Liebe Grüße
    Tami:*

  3. Anja sagt: Antworten

    Wieso warst du ohne Kim auf dem Event? Ihr macht doch sonst die Seatsachen immer zusammen?
    LG

    1. Hey Anja,
      es ging ja um den Seat600 auf der Messe und es war somit kein Lifestyle Event wie es sonst immer war… deswegen konnte leider keine Begleitung mit, ich war ja ganz alleine dort 🙂

  4. Lisa sagt: Antworten

    Super cool dass seat dich so mit einbringt, weil du auch so einen kleinen Seat600 hast, scheint ein richtiges Schätzchen zu sein 😍

  5. Tatjana sagt: Antworten

    Der seat ist so schön! Aber deiner auch, schreib doch auch mal eine Geschichte zu deinem Seat, so wie beim Käfer 😘

    1. Oh ja das mache ich, gute Idee. Der Seat hat nämlich eine ganz besondere Geschichte 🙂

  6. Lisbeth sagt: Antworten

    Der ist echt so schön 😍

Schreibe einen Kommentar

*